Tennis im TCP

Unsere Vision

1. Vorstand de Tennisclubs Pfarrkirchen e.V., Dr. Christoph Schmid.

Dr. Christoph Schmid – 1. Vorstand des Tennisclub Pfarrkirchen e.V.

„Solange der Ball im Spiel ist, kannst Du gewinnen!“

Bei uns dreht sich alles um die Begeisterung für Tennis! Unser Ziel ist es, Spaß und Freude am Tennissport zu vermitteln und dich für dieses faszinierende Spiel zu begeistern.

Wir begleiten dich in allen wichtigen Bereichen des Tennissports und unterstützen dich auf deinem Weg. Durch ein strukturiertes und abwechslungsreiches Training kannst du dein volles Potenzial entfalten.

Bereits bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung mit speziell auf ihr Alter und ihre Entwicklung abgestimmten Übungen.

Neben der körperlichen und mentalen Entwicklung stehen bei uns auch wichtige Werte wie Fairness, Respekt, Teamgeist, Freude und Verantwortungsbewusstsein im Fokus. Tennis bietet eine einzigartige Plattform für die Persönlichkeitsentwicklung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam deine Tennisziele zu erreichen!

Christoph Schmid

Unsere Anlagen

Tennis Courts

Der TCP hat 8 Sandplätze auf seinen Außenanlagen, davon sind 7 für Wettkämpfe und Liga-Spiele zugelassen. Zusätzlich haben wir 3 Plätze in unserer Tennishalle.

Fitness Center

Gleich nebenan befindet sich das LaVita Fitness-Center, in dem man hervorragend Konditions- und Kraftausdauertraining absolvieren kann.

3 Deutsche Meisterschaften

Der TCP ist stolz darauf dreimal eine Deutsche Meisterschaft gewonnen zu haben. Das hat viel zur Popularität des Tennissports in der Region Rottal-Inn beigetragen.

Courts

Hallenplätze

Coaches

Stimmen

Mitglieder Meinungen

Für unsere Kinder war klar, dass sie auch mal Tennis ausprobieren wollen – wir spielen ja schon seit Jahren im Tennisclub Pfarrkirchen. Mit den Trainings-Camps in den Ferien können Sie spielerisch zwanglos einen tollen Sport kennenlernen.

– Margit M.

Nach vielen Jahren ohne Tennis habe ich nach einer guten Möglichkeit gesucht, wieder meiner alten Leidenschaft professionell nachgehen zu können. In der Umgebung kam für mich daher nur der TCP in Frage. Dort erhalte ich gute Unterstützung beim Wiedereinstieg.

– Petra T.

1. Vorstand